Property Management

≡  Ihr Ansprechpartner
Regina Jones

Dipl.-Oec. Regina Jones
Geschäftsführerin

+49-221-60 60 89-23

rjones@omega-immobilien.de

Property Management

Leistungen Property Management

Vor Ort für alle Fragen rund um eine Immobilie

Das OMEGA Property Management ist die Anlaufstelle für alle Fragen rund um eine Immobilie. Wir verstehen uns als Qualitätsanbieter und glauben daran, dass eine sehr gute Verwaltungsleistung die Rendite Ihrer Immobilie erhöht und zwar deutlich stärker, als für unsere Leistung aufgewendet werden muss. Gute Verwaltung steigert Ihre Rendite.

Wir beherrschen komplexe, interdisziplinäre Fragestellungen, die kaufmännische, mietrechtliche, baurechtliche, steuerliche und technische Kenntnisse und Erfahrungen erfordern. Unsere umfangreiche Kompetenz im Management von Großimmobilien sowie technisch anspruchsvollen Objekten mit vielfältiger und komplexer Technik erlaubt es unseren Mitarbeitern, sich auf die Anforderungen jeder Immobilie einzustellen und diese optimal zu steuern.

Dies zeigt sich bei der Verwaltung von größeren Einzelmietern, die technische und rechtliche Verwaltungsleistungen auf hohem Niveau erfordern, ebenso wie beim Management von gemischt genutzten Immobilien, Objekten mit vielen Einzelmietern oder beim Quartiersmanagement.

Wir kennen die Ansprechpartner und Dienstleister, pflegen Miet- und Objektverträge und leiten in herausfordernden Situationen die erforderlichen Maßnahmen ein. Neben der Planung umfasst die Tätigkeit des Property Managers vor allem vielfältige Steuerungs- und Organisationsaufgaben, bei denen er die Ziele des Kunden auf Objektebene vor Augen hat.

Typische Aufgaben unserer Property Manager sind:

  • Steuerung und Überwachung der eigenen Mitarbeiter
  • Steuerung und Überwachung der operativen Dienstleister
  • laufende Analysen von Einnahmen und Ausgaben
  • Identifikation von Potenzialen zur Steigerung der Performance
  • Dokumentation aller Vorgänge
  • Auftragsvergabe für Bau- / Umbauvorhaben, für die Wartung und Instandhaltung
  • Koordination von Miet- und Objektbuchhaltung

Qualität können wir nur garantieren, wenn wir sie aus eigener Hand liefern. Deshalb vergeben wir keine Servicedienstleistungen an Dritte, sondern bewirtschaften unsere Objekte selbst – von der Verwaltung über die Instandsetzung bis zum eigenen Hausmeister. So können wir eine nachhaltige Gebäudebewirtschaftung gewährleisten, die den Werterhalt der Immobilien und Anlagen sowie ihre einwandfreie Funktionsfähigkeit sichert.

Im Team zum Erfolg

Erstklassig ausgebildetes Personal und perfekte Logistik sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Weil wir uns für unsere Objekte und unsere Mieter verantwortlich fühlen, setzen wir uns mit Kompetenz und Leidenschaft für optimale Wohn- und Lebensqualität ein. Persönliche Ansprechpartner sind für uns dabei eine Selbstverständlichkeit.

OMEGA Immobilien arbeitet interdisziplinär in einem Team aus Kaufleuten, Architekten, Anwälten, Sachverständigen und Vertriebsprofis und nutzt sich ergebende Synergien.

Diese Ziele und Aufgaben stehen für uns im Mittelpunkt:

  • Leerstandsreduzierung
  • Kostenoptimierung
  • Optimierung der Mieterträge
  • kompetente Beratung
  • Erhaltung der Substanz
  • Sicherung von Rechten